Möbel

Arztvitrine


Arztvitrine aus den 1950er Jahren, restauriert. Wir haben mehrere restaurierte Arztschränke, hier steht ein breiter Typ mit 5 Glasböden. Die alte Farbschicht wurde schonend entfernt, um die unvergleichbare Patina des alten Eisens zu behalten. Anschließend wurde der Schrank mit einer Öl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich und angenehm bleibt. Der Schrank ist mit 5 Regalböden ausgestattet: diese sind aus 6 mm starkem Sicherheitsglas (zweilagig), mit polierten Kanten. Man kann natürlich auch weniger Regalböden einsetzen, somit auch größere Gegenstände in dem Schrank Platz finden. Material: Stahl, Glas. Bei den Blechteilen kann man noch deutlich sehen, dass diese noch mit den alter Technologie gewalzt sind. Ebenso bei den genieteten und geschweißten Teilen. Wie immer bei uns: nur alt und Original, bei uns finden sie keine Replikate. Wir haben auch schmalere Arztschränke, alles aufgearbeitet und wohnfertig. Die Abmessungen: Breite 100 cm, Höhe 180 cm, Tiefe 40 cm.
Details

Arztvitrine aus den 1950er Jahren, restauriert. Wir haben mehrere restaurierte Arztschränke, hier steht ein breiter Typ mit 5 Glasböden.

Die alte Farbschicht wurde schonend entfernt, um die unvergleichbare Patina des alten Eisens zu behalten. Anschließend wurde der Schrank mit einer Öl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich und angenehm bleibt.

Der Schrank ist mit 5 Regalböden ausgestattet: diese sind aus 6 mm starkem Sicherheitsglas (zweilagig), mit polierten Kanten. Man kann natürlich auch weniger Regalböden einsetzen, somit auch größere Gegenstände in dem Schrank Platz finden.

Material: Stahl, Glas. Bei den Blechteilen kann man noch deutlich sehen, dass diese noch mit den alter Technologie gewalzt sind. Ebenso bei den genieteten und geschweißten Teilen. Wie immer bei uns: nur alt und Original, bei uns finden sie keine Replikate.

Wir haben auch schmalere Arztschränke, alles aufgearbeitet und wohnfertig.

Die Abmessungen: Breite 100 cm, Höhe 180 cm, Tiefe 40 cm.

Arztschrank Arztvitrine


Alter Arztschrank, alte Arztvitrine, restauriert. Wir haben mehrere restaurierte Arztschränke, hier steht ein schmaler Typ mit jeweils einer Tür oben und unten. Die alte Farbschicht wurde schonend entfernt, um die unvergleichbare Patina des alten Eisens zu behalten. Anschließend wurde der Schrank mit einer Öl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich und angenehm bleibt. Der Schrank hat gute Proportionen: im verglasten Oberteil befinden sich 4 gläserne Regalböden, diese sind noch original: aus 8 mm starkem Glas gefertigt, mit altem Muster und Strukturen. Man kann natürlich auch weniger Regalböden einsetzen, somit auch größere Gegenstände in dem Schrank Platz finden. Im unteren Teil des Schranks haben wir den alten Regalboden aus Metall (er war ziemlich abgerockt) durch einem neuen Regalboden aus (altem, recyceltem) Drahtglas ersetzt. Material: Stahl, Glas. Bei den Blechteilen kann man noch deutlich sehen, dass diese noch mit den alter Technologie gewalzt sind. Ebenso bei den genieteten und geschweißten Teilen. Wie immer bei uns: nur alt und Original, bei uns finden sie keine Replikate. Wir haben auch zweitürige Arztschränke, auch offene Regale, alles aufgearbeitet und wohnfertig. Die Abmessungen: Breite 65 cm, Höhe 180 cm, Tiefe 40 cm.
Details

Alter Arztschrank, alte Arztvitrine, restauriert. Wir haben mehrere restaurierte Arztschränke, hier steht ein schmaler Typ mit jeweils einer Tür oben und unten.
Die alte Farbschicht wurde schonend entfernt, um die unvergleichbare Patina des alten Eisens zu behalten. Anschließend wurde der Schrank mit einer Öl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich und angenehm bleibt.

Der Schrank hat gute Proportionen: im verglasten Oberteil befinden sich 4 gläserne Regalböden, diese sind noch original: aus 8 mm starkem Glas gefertigt, mit altem Muster und Strukturen. Man kann natürlich auch weniger Regalböden einsetzen, somit auch größere Gegenstände in dem Schrank Platz finden.

Im unteren Teil des Schranks haben wir den alten Regalboden aus Metall (er war ziemlich abgerockt) durch einem neuen Regalboden aus (altem, recyceltem) Drahtglas ersetzt.

Material: Stahl, Glas. Bei den Blechteilen kann man noch deutlich sehen, dass diese noch mit den alter Technologie gewalzt sind. Ebenso bei den genieteten und geschweißten Teilen. Wie immer bei uns: nur alt und Original, bei uns finden sie keine Replikate.

Wir haben auch zweitürige Arztschränke, auch offene Regale, alles aufgearbeitet und wohnfertig.

Die Abmessungen: Breite 65 cm, Höhe 180 cm, Tiefe 40 cm.

Alter Schubladenschrank


Alter Schubladenschrank, Apothekerschrank aus den 1960er Jahren in zeitloser, praktischer Form. Ideal für Aufbewahrung von Dokumenten oder für eine Sammlung. Jedes Element hat 8 Schubladen, die Elemente lassen sich beliebig variieren. Die Schubläden können sowohl in der Breite als auch in der Länge geteilt werden – die beste Voraussetzung für die Verwendung als Sammlungsschrank.  Die Trennwände waren leider nicht dabei und können daher auch nicht mitgeliefert werden. Material: Sperrholz, Konstruktion Buche massiv, Schubläden aus Weichholz, Schubladenfronten aus Sperrholz. Die Schubläden haben die originalen Metallgriffe mit Etikettenrahmen (von der Seite können die Kärtchen eingeschoben werden).Wir haben die alten Stücke liebevoll restauriert, die Teile sind wohnfertig und geruchsneutral, die Schubläden haben wir auch innen gereinigt (geschliffen). Die Oberfläche hat eine schöne Patina. Die Abmessungen: auf den Bildern sind drei Schränke  (3x3 Elemente) dargestellt, wir haben insgesamt 16 Elemente, mit je 8 Schubladen. Die Abmessungen eines Elements: Breite 69 cm, Höhe 60 cm, Tiefe (ohne die Schubladenfronten und die Griffe) 60 cm. Die Abmessungen sind identisch, der mittlere Teil steht nur wegen der Unebenheit des Bodens etwas höher auf den Bildern. Wir haben insgesamt 16 Elemente (mit 128 Schubläden), die maximale Größe wäre entweder 186 cm x 345 cm (Höhe x Breite, 3 Elemente aufeinander, 5 Säulen nebeneinander) oder 246 x 276 cm (Höhe x Breite, 4 Elemente aufeinander, 4 Säulen nebeneinander).
Details

Alter Schubladenschrank, Apothekerschrank aus den 1960er Jahren in zeitloser, praktischer Form. Ideal für Aufbewahrung von Dokumenten oder für eine Sammlung.

Jedes Element hat 8 Schubladen, die Elemente lassen sich beliebig variieren.

Die Schubläden können sowohl in der Breite als auch in der Länge geteilt werden – die beste Voraussetzung für die Verwendung als Sammlungsschrank. Die Trennwände waren leider nicht dabei und können daher auch nicht mitgeliefert werden.

Material: Sperrholz, Konstruktion Buche massiv, Schubläden aus Weichholz, Schubladenfronten aus Sperrholz. Die Schubläden haben die originalen Metallgriffe mit Etikettenrahmen (von der Seite können die Kärtchen eingeschoben werden).

Wir haben die alten Stücke liebevoll restauriert, die Teile sind wohnfertig und geruchsneutral, die Schubläden haben wir auch innen gereinigt (geschliffen). Die Oberfläche hat eine schöne Patina.

Die Abmessungen: auf den Bildern sind drei Schränke (3×3 Elemente) dargestellt, wir haben insgesamt 16 Elemente, mit je 8 Schubladen.

Die Abmessungen eines Elements:

Breite 69 cm, Höhe 60 cm, Tiefe (ohne die Schubladenfronten und die Griffe) 60 cm. Die Abmessungen sind identisch, der mittlere Teil steht nur wegen der Unebenheit des Bodens etwas höher auf den Bildern.

Wir haben insgesamt 16 Elemente (mit 128 Schubläden), die maximale Größe wäre entweder 186 cm x 345 cm (Höhe x Breite, 3 Elemente aufeinander, 5 Säulen nebeneinander) oder 246 x 276 cm (Höhe x Breite, 4 Elemente aufeinander, 4 Säulen nebeneinander).

Alter Industriestuhl


Alter Industriestuhl, Werkstattstuhl (Drehstuhl), höhenverstellbar mit Sperrholzsitz. Ein Set von 4 Stühlen.Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, mit Originalfarbe und schöner Patina. Einfache, klassische Form. Die Stühle stammen aus einer ehemaligen Textilfabrik, Alter ca. um 1950-1960.Die Sitze und Rückenlehnen sind mit Hartöl und Naturwachs behandelt. Die Stühle haben eine Drehfunktion, die Sitzhöhe lässt sich manuell, mit Hilfe eines Hebels einstellen. Sitzhöhe von 37 bis 59 cm.Sitzfläche 40 x 30 cm (Breite x Tiefe).
Details

Alter Industriestuhl, Werkstattstuhl (Drehstuhl), höhenverstellbar mit Sperrholzsitz. Ein Set von 4 Stühlen.

Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, mit Originalfarbe und schöner Patina.

Einfache, klassische Form. Die Stühle stammen aus einer ehemaligen Textilfabrik, Alter ca. um 1950-1960.

Die Sitze und Rückenlehnen sind mit Hartöl und Naturwachs behandelt.

Die Stühle haben eine Drehfunktion, die Sitzhöhe lässt sich manuell, mit Hilfe eines Hebels einstellen.

Sitzhöhe von 37 bis 59 cm.
Sitzfläche 40 x 30 cm (Breite x Tiefe).

Alter Industrietisch


Alter restaurierter Industrietisch, Werkbank (Werkstatttisch). Der Tisch ist sehr robust, sein Gewicht ist etwas über 100 Kg. Die robuste Tischplatte (Robinie massiv) besteht aus einzelnen Balken, die unten miteinander mit drei Querbalken verbunden sind. Die Platte hängt ein bisschen (auf den Bildern auf der Vorderseite). Das Holz wurde nach sorgfältiger Reinigung geschliffen und mit Bienenwachs versiegelt. Die Arbeitsfläche hat eine wunderbare Patina (kleine Kratzer, Verfärbungen). Im Holz gibt es einige inaktive Holzwurmlöcher (unten). Die Holzwürme haben wir ökologisch (ohne Chemikalien) beseitigt, auf Anfrage schreibe ich gerne die Methode. Die gusseisernen Füße sind ebenfalls gereinigt und aufgearbeitet (wieder mit sehr schöner und unvergleichbarer Patina des alten Metalls) und mit einer Hartöl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich bleibt. Auch die drei Verbindungen und deren Schrauben sind original, was eher selten der Fall ist.  Verwendung: wegen der Größe ist der alte Tisch vielseitig verwendbar, sowohl als Esstisch als auch im Handel etc. Die Abmessungen: Höhe: 76 cmTischplatte: 199 x 70 x 4 cm (Länge x Tiefe x Stärke)Gewicht: über 100 Kg.
Details

Alter restaurierter Industrietisch, Werkbank (Werkstatttisch). Der Tisch ist sehr robust, sein Gewicht ist etwas über 100 Kg.

Die robuste Tischplatte (Robinie massiv) besteht aus einzelnen Balken, die unten miteinander mit drei Querbalken verbunden sind. Die Platte hängt ein bisschen (auf den Bildern auf der Vorderseite).

Das Holz wurde nach sorgfältiger Reinigung geschliffen und mit Bienenwachs versiegelt. Die Arbeitsfläche hat eine wunderbare Patina (kleine Kratzer, Verfärbungen). Im Holz gibt es einige inaktive Holzwurmlöcher (unten). Die Holzwürme haben wir ökologisch (ohne Chemikalien) beseitigt, auf Anfrage schreibe ich gerne die Methode.

Die gusseisernen Füße sind ebenfalls gereinigt und aufgearbeitet (wieder mit sehr schöner und unvergleichbarer Patina des alten Metalls) und mit einer Hartöl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich bleibt. Auch die drei Verbindungen und deren Schrauben sind original, was eher selten der Fall ist.

Verwendung: wegen der Größe ist der alte Tisch vielseitig verwendbar, sowohl als Esstisch als auch im Handel etc.

Die Abmessungen:

Höhe: 76 cm

Tischplatte: 199 x 70 x 4 cm (Länge x Tiefe x Stärke)

Gewicht: über 100 Kg.

Alter Arztschreibtisch


Alter Arztschreibtisch aus den 1950er Jahren. Sehr stilvoller Arztschreibtisch aus einer ehemaligen Praxis. Schöne, interessante Form, mit typischen Linien der 1950er Jahre, Rockabilly. Der Tisch hat noch die originale Lackierung in Elfenbein, hier und da mit Abplatzungen und kleinen Beschädigungen. Wir haben ihn gründlich gereinigt und die Stellen ohne Lack konserviert. Die große Schublade hat einen neuen Schloss (Burgwächter) bekommen, der Tisch wird mit zwei Schlüsseln geliefert. Der Arzttisch hat eine praktische zentrale Verriegelung: ist die große Schublade zu, können auch die seitlichen Schubladen nicht geöffnet werden. Die alte Tischplatte war nicht zu retten. Der Tisch hat eine Platte bekommen – aus Eiche massiv, schwarz gebeizt. Die klaren Linien, schönen Füße und die sehr seltene fächerförmige Verzierung der Hinterwand prädestinieren diesen Tisch, mitten im Raum platziert zu werden. Ein schönes Original, in der Form ziemlich selten. Die Abmessungen: Höhe 77 cm, Breite 125 cm, Tiefe 65 cm.
Details

Alter Arztschreibtisch aus den 1950er Jahren.

Sehr stilvoller Arztschreibtisch aus einer ehemaligen Praxis. Schöne, interessante Form, mit typischen Linien der 1950er Jahre, Rockabilly.

Der Tisch hat noch die originale Lackierung in Elfenbein, hier und da mit Abplatzungen und kleinen Beschädigungen. Wir haben ihn gründlich gereinigt und die Stellen ohne Lack konserviert. Die große Schublade hat einen neuen Schloss (Burgwächter) bekommen, der Tisch wird mit zwei Schlüsseln geliefert.
Der Arzttisch hat eine praktische zentrale Verriegelung: ist die große Schublade zu, können auch die seitlichen Schubladen nicht geöffnet werden.

Die alte Tischplatte war nicht zu retten. Der Tisch hat eine Platte bekommen – aus Eiche massiv, schwarz gebeizt.

Die klaren Linien, schönen Füße und die sehr seltene fächerförmige Verzierung der Hinterwand prädestinieren diesen Tisch, mitten im Raum platziert zu werden.

Ein schönes Original, in der Form ziemlich selten.

Die Abmessungen: Höhe 77 cm, Breite 125 cm, Tiefe 65 cm.

Alte Werkstatthocker


Alte Werkstatthocker: wir haben immer verschiedene alte Industriehocker auf Lager, meistens Einzelstücke, die nicht oder nur selten auf die Seite kommen. Hier haben wir einige alten Hocker ausgewählt, die auch als Gitarrenhocker benutzt werden können. Alle Hocker haben eine Fußablage. Alter Industriehocker, Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker, Gitarrenhocker, mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert. Alter bei allen Hockern: ca. 1930er-40er Jahre. Da die alten Sitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet auch für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken.1)	Hocker mit drei Füßen und Fußablage: Sitzhöhe 73 cm, nicht verstellbar.2) Sehr großer Drehhocker mit drei Füßen: Sitzhöhe von 69 bis 115 cm (!), Durchmesser Fußablage ca. 60 cm – ein Riesenstück, Innengewinde aus Messing.3) Drehhocker mit vier Füßen, quadratisch: Sitzhöhe von 48 bis 61 cm.4) Drehhocker mit vier Füßen, rund: Sitzhöhe von 49 bis 60 cm.
Details

Alte Werkstatthocker: wir haben immer verschiedene alte Industriehocker auf Lager, meistens Einzelstücke, die nicht oder nur selten auf die Seite kommen. Hier haben wir einige alten Hocker ausgewählt, die auch als Gitarrenhocker benutzt werden können. Alle Hocker haben eine Fußablage.

Alter Industriehocker, Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker, Gitarrenhocker, mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert. Alter bei allen Hockern: ca. 1930er-40er Jahre.

Da die alten Sitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm.

Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet auch für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche.

Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken.

1) Hocker mit drei Füßen und Fußablage: Sitzhöhe 73 cm, nicht verstellbar.

2) Sehr großer Drehhocker mit drei Füßen: Sitzhöhe von 69 bis 115 cm (!), Durchmesser Fußablage ca. 60 cm – ein Riesenstück, Innengewinde aus Messing.

3) Drehhocker mit vier Füßen, quadratisch: Sitzhöhe von 48 bis 61 cm.

4) Drehhocker mit vier Füßen, rund: Sitzhöhe von 49 bis 60 cm.

Alter Industriehocker


Alter Industriehocker, Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker oder Dreibein mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert. Alter: ca. 1930er-40er Jahre. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken.Sitzhöhe von 46 bis 62 cm.
Details

Alter Industriehocker, Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker oder Dreibein mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert. Alter: ca. 1930er-40er Jahre.

Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm.

Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche.

Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken.

Sitzhöhe von 46 bis 62 cm.

Alter Industriehocker


Alter Industriehocker, Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, mit Resten der grünen Originalfarbe. Alter: ca. 1930er-40er Jahre. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken.Sitzhöhe von 43 bis 63 cm.
Details

Alter Industriehocker, Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, mit Resten der grünen Originalfarbe. Alter: ca. 1930er-40er Jahre.

Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm.

Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche.

Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken.

Sitzhöhe von 43 bis 63 cm.

Alter Industrietisch


Alter restaurierter Industrietisch, Werkbank (Werkstatttisch). Der Tisch ist sehr robust, sein Gewicht ist knapp über 100 Kg. Die robuste Tischplatte (Buche massiv, zusammengefügt damals mit zwei durchgehenden Schrauben) wurde nach sorgfältiger Reinigung geschliffen und mit Bienenwachs versiegelt. Die Arbeitsfläche hat eine wunderbare Patina (kleine Kratzer, Verfärbungen). Im Holz gibt es einige inaktive Holzwurmlöcher. Die Holzwürme haben wir ökologisch (ohne Chemikalien) beseitigt, auf Anfrage schreibe ich gerne die Methode. Die gusseisernen Füße sind ebenfalls gereinigt und aufgearbeitet (wieder mit sehr schöner und unvergleichbarer Patina des alten Metalls) und mit einer Hartöl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich bleibt. Verwendung: wegen der Größe (und idealer Höhe) ist der alte Tisch vielseitig verwendbar, sowohl als Esstisch als auch als Schreibtisch etc. Die Abmessungen: Höhe: 83,5 cmTischplatte: 140,5 x 67 x 5,7 cm (Länge x Tiefe x Stärke)Breite der Füße unten: 54 cm (der Tisch ist nicht einfach zu kippen)Gewicht: über 100 Kg.
Details

Alter restaurierter Industrietisch, Werkbank (Werkstatttisch). Der Tisch ist sehr robust, sein Gewicht ist knapp über 100 Kg.

Die robuste Tischplatte (Buche massiv, zusammengefügt damals mit zwei durchgehenden Schrauben) wurde nach sorgfältiger Reinigung geschliffen und mit Bienenwachs versiegelt. Die Arbeitsfläche hat eine wunderbare Patina (kleine Kratzer, Verfärbungen). Im Holz gibt es einige inaktive Holzwurmlöcher. Die Holzwürme haben wir ökologisch (ohne Chemikalien) beseitigt, auf Anfrage schreibe ich gerne die Methode.

Die gusseisernen Füße sind ebenfalls gereinigt und aufgearbeitet (wieder mit sehr schöner und unvergleichbarer Patina des alten Metalls) und mit einer Hartöl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich bleibt.

Verwendung: wegen der Größe (und idealer Höhe) ist der alte Tisch vielseitig verwendbar, sowohl als Esstisch als auch als Schreibtisch etc.

Die Abmessungen:

Höhe: 83,5 cm

Tischplatte: 140,5 x 67 x 5,7 cm (Länge x Tiefe x Stärke)

Breite der Füße unten: 54 cm (der Tisch ist nicht einfach zu kippen)

Gewicht: über 100 Kg.

Alter Schubladenschrank


Alter Schubladenschrank, kleiner Karteikartenschrank. Er stand vor vielen Jahren in einer Bibliothek. Material: Massivholz und Sperrholz (Seiten, Platte oben), Aluminium Griffe für Kärtchen. Der Schrank befindet sich in einem guten unrestaurierten Zustand. Die Schubladen haben neue Böden bekommen (Sperrholz). Die Aluminium Schubladengriffe für Kärtchen waren damals überlackiert, kleine vergilbte Lackreste kommen vor. Das Holz (besonders die Platte oben) weist Gebrauchsspuren auf. Oben auf der Platte sind Wasserspuren vorhanden, jedoch keine Wasserschäden. Die Größe ist ideal für jede Wohnung. Die Abmessungen: Breite 56,5 cm, Höhe 72 cm, Tiefe 53 cm. Die Innenmaße der Schubläden: 13 x 43 x 8 cm (Breite x Länge x Höhe).
Details

Alter Schubladenschrank, kleiner Karteikartenschrank. Er stand vor vielen Jahren in einer Bibliothek.

Material: Massivholz und Sperrholz (Seiten, Platte oben), Aluminium Griffe für Kärtchen. Der Schrank befindet sich in einem guten unrestaurierten Zustand.

Die Schubladen haben neue Böden bekommen (Sperrholz). Die Aluminium Schubladengriffe für Kärtchen waren damals überlackiert, kleine vergilbte Lackreste kommen vor. Das Holz (besonders die Platte oben) weist Gebrauchsspuren auf. Oben auf der Platte sind Wasserspuren vorhanden, jedoch keine Wasserschäden.

Die Größe ist ideal für jede Wohnung.

Die Abmessungen:

Breite 56,5 cm, Höhe 72 cm, Tiefe 53 cm.

Die Innenmaße der Schubläden: 13 x 43 x 8 cm (Breite x Länge x Höhe).

Alter Werkstatthocker


Alter Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker mit Sitz aus massivem Hartholz. Schöne Form mit bogenförmigen Füßen (alle Hocker sehen ein bisschen anders aus). Um ca. 1930. Wir haben mehrere Exemplare auf Lager. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert. Die Sitze sind gewachst, diese weisen diverse Gebrauchsspuren auf. Sitzhöhe von 45 bis 60 cm. Durchmesser Sitzplatte 31 cm.
Details

Alter Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker mit Sitz aus massivem Hartholz. Schöne Form mit bogenförmigen Füßen (alle Hocker sehen ein bisschen anders aus). Um ca. 1930. Wir haben mehrere Exemplare auf Lager.

Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert. Die Sitze sind gewachst, diese weisen diverse Gebrauchsspuren auf.

Sitzhöhe von 45 bis 60 cm. Durchmesser Sitzplatte 31 cm.

Alter Werkstatthocker


Alter Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker, Industriehocker, Dreibein, mit altem Sitz (Hartholz). Der Hocker ist enorm robust und hoch – sehr seltene Form. Das Gestell ist aufgearbeitet und konserviert. Alte Sitzplatte aus Hartholz, mit schöner Patina und Gebrauchsspuren – wir haben sie mit Naturwachs behandelt. Sehr massive Form mit drei Füßen und runder Fußablage. Starke, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl. Die Spindel & das Gewinde sind im guten Zustand. Sitzhöhe von 76 bis 100 (!) cm. Durchmesser Sitzplatte 34 cm.
Details

Alter Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker, Industriehocker, Dreibein, mit altem Sitz (Hartholz). Der Hocker ist enorm robust und hoch – sehr seltene Form.

Das Gestell ist aufgearbeitet und konserviert. Alte Sitzplatte aus Hartholz, mit schöner Patina und Gebrauchsspuren – wir haben sie mit Naturwachs behandelt.

Sehr massive Form mit drei Füßen und runder Fußablage.

Starke, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl.

Die Spindel & das Gewinde sind im guten Zustand.

Sitzhöhe von 76 bis 100 (!) cm. Durchmesser Sitzplatte 34 cm.

Alter Industriehocker


Alter Industriehocker, Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker. Das Gestell ist aufgearbeitet und konserviert. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sperrholzsitzen montiert. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die alten Fußkappen (Kunststoff) haben wir ebenfalls entfernt und durch kleine Fußplatten aus Stahl ersetzt (diese sind angeschweisst). Sehr schöne, interessante Form mit einer großen Fußablage. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche (oder als Gitarrenhocker). Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl. Das Gewinde ist versteckt/geschützt. Die Spindel & das Gewinde sind im guten Zustand. Sitzhöhe von 45 bis 58 cm. Durchmesser Sitzplatte 35 cm.
Details

Alter Industriehocker, Werkstatthocker, höhenverstellbarer Drehhocker. Das Gestell ist aufgearbeitet und konserviert.

Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sperrholzsitzen montiert. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die alten Fußkappen (Kunststoff) haben wir ebenfalls entfernt und durch kleine Fußplatten aus Stahl ersetzt (diese sind angeschweisst).

Sehr schöne, interessante Form mit einer großen Fußablage.

Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche (oder als Gitarrenhocker). Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl.

Das Gewinde ist versteckt/geschützt. Die Spindel & das Gewinde sind im guten Zustand.

Sitzhöhe von 45 bis 58 cm. Durchmesser Sitzplatte 35 cm.

Alte Kinostühle


Sehr gut erhaltene alte klappbare Kinositze (Kinostühle) aus den 1930-ern Jahren. Seltene Ausführung, es handelt sich um Einzelsitze, die dementsprechend sehr flexibel eisetzbar sind. Nach Renovierung des alten Kinos im Jahre 1950 fanden die Stühle in einer Grundschule Verwendung, dann wurden Sie eingelagert – und wieder gefunden. Material: Buche massiv und Sperrholz (Buche). Mit schöner Patina, schonend gereinigt und geschliffen. Oberfläche mit Hartöl-Hartwachs behandelt und konserviert. Breite ca. 57 cm, Höhe ca. 84 cm, Tiefe (aufgeklappt) ca. 39 cm, Sitzhöhe zwischen 39 cm (hinten) und 46 cm (vorne).
Details

Sehr gut erhaltene alte klappbare Kinositze (Kinostühle) aus den 1930-ern Jahren. Seltene Ausführung, es handelt sich um Einzelsitze, die dementsprechend sehr flexibel eisetzbar sind. Nach Renovierung des alten Kinos im Jahre 1950 fanden die Stühle in einer Grundschule Verwendung, dann wurden Sie eingelagert – und wieder gefunden. Material: Buche massiv und Sperrholz (Buche). Mit schöner Patina, schonend gereinigt und geschliffen. Oberfläche mit Hartöl-Hartwachs behandelt und konserviert. Breite ca. 57 cm, Höhe ca. 84 cm, Tiefe (aufgeklappt) ca. 39 cm, Sitzhöhe zwischen 39 cm (hinten) und 46 cm (vorne).

Alter Industrietisch


Alter restaurierter Industrietisch, Werkbank (Werkstatttisch). Der bullige Tisch ist relativ klein, dafür aber sehr robust: sein Gewicht ist über 100 Kg. Die robuste Tischplatte (Eiche massiv, gefertigt aus zwei Stücken) wurde nach sorgfältiger Reinigung perfekt geschliffen und mit Bienenwachs versiegelt. Die Arbeitsfläche hat eine wunderbare Patina. An einer Seite ist von unten ein kleines Stück herausgesägt worden, um hier die Platte dünner zu machen (und damit dort ein Gerät befestigen zu können). Die zwei Verbindungen unten sind neu ersetzt. Die gusseisernen Füße sind ebenfalls gereinigt, aufgearbeitet (wieder mit sehr schöner und unvergleichbarer Patina des alten Metalls) und mit einer Hartöl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich bleibt. Verwendung: wegen Größe als Couchtisch oder Beistelltisch verwendbar. Die Abmessungen: Höhe: 72 cm, Tischplatte: 119 x 54 x 5,5 cm (Länge x Tiefe x Stärke), Breite der Füße unten: 65 cm (der Tisch ist nicht einfach zu kippen). Gewicht: über 100 Kg.
Details

Alter restaurierter Industrietisch, Werkbank (Werkstatttisch). Der bullige Tisch ist relativ klein, dafür aber sehr robust: sein Gewicht ist über 100 Kg. Die robuste Tischplatte (Eiche massiv, gefertigt aus zwei Stücken) wurde nach sorgfältiger Reinigung perfekt geschliffen und mit Bienenwachs versiegelt. Die Arbeitsfläche hat eine wunderbare Patina. An einer Seite ist von unten ein kleines Stück herausgesägt worden, um hier die Platte dünner zu machen (und damit dort ein Gerät befestigen zu können). Die zwei Verbindungen unten sind neu ersetzt. Die gusseisernen Füße sind ebenfalls gereinigt, aufgearbeitet (wieder mit sehr schöner und unvergleichbarer Patina des alten Metalls) und mit einer Hartöl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich bleibt. Verwendung: wegen Größe als Couchtisch oder Beistelltisch verwendbar.
Die Abmessungen: Höhe: 72 cm, Tischplatte: 119 x 54 x 5,5 cm (Länge x Tiefe x Stärke), Breite der Füße unten: 65 cm (der Tisch ist nicht einfach zu kippen). Gewicht: über 100 Kg.

Alter Industriehocker


Antiker alter höhenverstellbarer Industriehocker (Drehhocker) mit Eichensitz. Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Brutal starke Ausführung, die Spindel ist 5 cm stark, sie bewegt sich in einer Messingmutter (nach ca. 100 Jahren Gebrauch ist es in höheren Positionen etwas locker, der Hocker kann noch gebraucht werden). Alter: ca. um 1920. Der Sitz (gemacht aus einem Stück Eichenholz) hat eine wunderbare Patina und ist mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatte ist 4,5 cm stark und hat eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser des Sitzes beträgt 29 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken. Bestens geeignet als Gitarrenhocker. Zum Hocker gehört eine abnehmbare Fußstütze. Diese ist im Laufe der Jahrzehnte abgetreten worden, sodass der Rand scharf wie eine Axt ist. Daher ist bei dem Gebrauch der Fußstütze Vorsicht geboten! Sitzhöhe von 49 bis 72 cm (ganz hoch geschraubt etwas wackelig).
Details

Antiker alter höhenverstellbarer Industriehocker (Drehhocker) mit Eichensitz. Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Brutal starke Ausführung, die Spindel ist 5 cm stark, sie bewegt sich in einer Messingmutter (nach ca. 100 Jahren Gebrauch ist es in höheren Positionen etwas locker, der Hocker kann noch gebraucht werden). Alter: ca. um 1920. Der Sitz (gemacht aus einem Stück Eichenholz) hat eine wunderbare Patina und ist mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatte ist 4,5 cm stark und hat eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser des Sitzes beträgt 29 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken. Bestens geeignet als Gitarrenhocker. Zum Hocker gehört eine abnehmbare Fußstütze. Diese ist im Laufe der Jahrzehnte abgetreten worden, sodass der Rand scharf wie eine Axt ist. Daher ist bei dem Gebrauch der Fußstütze Vorsicht geboten! Sitzhöhe von 49 bis 72 cm (ganz hoch geschraubt etwas wackelig).

Alter Industriehocker


Alter Industriehocker (Drehhocker), höhenverstellbar, mit originalem Eichensitz. Das Gestell ist aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (weiss). Um ca. 1950. Einfache, minimalistische Form, massive Ausführung.  Der Sitz (gemacht aus einem Stück Eichenholz) ist mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatte ist 3,5 cm stark und hat eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser des Sitzes beträgt 32 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl. Sitzhöhe von 48 bis 69 cm.
Details

Alter Industriehocker (Drehhocker), höhenverstellbar, mit originalem Eichensitz. Das Gestell ist aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (weiss). Um ca. 1950. Einfache, minimalistische Form, massive Ausführung. Der Sitz (gemacht aus einem Stück Eichenholz) ist mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatte ist 3,5 cm stark und hat eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser des Sitzes beträgt 32 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl. Sitzhöhe von 48 bis 69 cm.

2 Industriestühle


2 alte, höhenverstellbare Industriestühle (Drehstühle), einmal mit Eichensitz, einmal mit Metallsitz. Die Industriestühle sind schonend gereinigt und konserviert. Um ca. 1950-1960. Das graue Gestell des Stuhles mit Eichensitz besteht aus massivem Rundstahl, nicht aus Stahlrohr, der Stuhl ist daher recht massiv und gewichtig. Der Industriestuhl hat eine sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Mit dicker, rechteckiger Sitzplatte aus Eiche massiv, ebenso wie die Rückenlehne. Einfach unverwüstbar. Die Sitzplatte hat eine angenehme Sitzmulde. Der grüne Stuhl ist leicht aufgebaut, hat eine schöne Farbe und Patine. Ebenfalls konserviert. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl.
Details

2 alte, höhenverstellbare Industriestühle (Drehstühle), einmal mit Eichensitz, einmal mit Metallsitz. Die Industriestühle sind schonend gereinigt und konserviert. Um ca. 1950-1960. Das graue Gestell des Stuhles mit Eichensitz besteht aus massivem Rundstahl, nicht aus Stahlrohr, der Stuhl ist daher recht massiv und gewichtig. Der Industriestuhl hat eine sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Mit dicker, rechteckiger Sitzplatte aus Eiche massiv, ebenso wie die Rückenlehne. Einfach unverwüstbar. Die Sitzplatte hat eine angenehme Sitzmulde. Der grüne Stuhl ist leicht aufgebaut, hat eine schöne Farbe und Patine. Ebenfalls konserviert. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl.

Alte Industriestühle


Alte höhenverstellbare Industriestühle (Drehstühle) mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (meist grün oder grau). Um ca. 1930-1940, die Stühle im Bergezustand sind auf dem letzten Bild zu sehen. Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Wir haben die Rückenlehnen aus upcyceltem Sperrholz (von alten Stühlen) hergestellt und mit Messingschrauben befestigt. Sitze und Rückenlehnen sind mit Naturwachs behandelt. Stärke der Sitzplatten ist 3,8 cm, sie haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl. Sitzhöhe von 51 bis 65 cm.
Details

Alter höhenverstellbarer Industriestuhl (Drehstuhl) mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (meist grün oder grau). Um ca. 1930-1940, die Stühle im Bergezustand sind auf dem letzten Bild zu sehen. Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Wir haben die Rückenlehnen aus upcyceltem Sperrholz (von alten Stühlen) hergestellt und mit Messingschrauben befestigt. Die Rückenlehnen sind aus upcyceltem Sperrholz (von alten Stühlen), befestigt mit Messingschrauben. Sitze und Rückenlehnen sind mit Naturwachs behandelt. Stärke der Sitzplatten ist 3,8 cm, sie haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl. Sitzhöhe von 51 bis 65 cm.

Alter Arzthocker


Alter Arzthocker, Hocker, Drehhocker, oder Dreibein. Höhenverstellbar,  mit originalen Sitzflächen aus einem Stück Hartholz. Mehrere Exemplare auf Lager. Die weiss lackierten Gestelle sind gereinigt und konserviert worden. Die originalen alten Sitze sind meist aus Eiche (einmal aus einem anderen Hartholz, s. Bilder) – wir haben diese mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten (teilweise mit kleinen Rissen am Rand, manchmal mit Gebrauchsspuren bzw. Deformationen) sind im Schnitt 5 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser des Sitzes beträgt ca. 30 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Spindeln & Gewinden sind im guten Zustand. Sitzhöhe: zwischen 49 und 64 cm.
Details

Alter Arzthocker, Hocker, Drehhocker, oder Dreibein. Höhenverstellbar, mit originalen Sitzflächen aus einem Stück Hartholz. Mehrere Exemplare auf Lager. Die weiss lackierten Gestelle sind gereinigt und konserviert worden. Die originalen alten Sitze sind meist aus Eiche (einmal aus einem anderen Hartholz, s. Bilder) – wir haben diese mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten (teilweise mit kleinen Rissen am Rand, manchmal mit Gebrauchsspuren bzw. Deformationen) sind im Schnitt 5 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser des Sitzes beträgt ca. 30 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Spindeln & Gewinden sind im guten Zustand. Sitzhöhe: zwischen 49 und 64 cm.

Industrietisch Werkbank


Alter restaurierter Industrietisch Werkbank (Werkstatttisch). Die sehr robuste Tischplatte besteht aus einem Stück (Esche massiv) – nach sorgfältiger Reinigung ist sie perfekt geschliffen und mit Bienenwachs versiegelt. Die Arbeitsfläche hat eine wunderbare Patina. An einer Ecke ist von unten ein dreieckiges Stück herausgesägt worden, um hier die Platte dünner zu machen (und damit dort ein Gerät befestigen zu können). Die gusseisernen Füße sind ebenfalls gereinigt, aufgearbeitet (wieder mit sehr schöner und unvergleichbarer Patina des alten Metalls) und mit einer Hartöl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich bleibt. Die Abmessungen: Höhe: 82 cm Tischplatte: 174 x 41,5 x 7 (!) cm (Länge x Tiefe x Stärke) Breite der Füße unten: 59 cm (der Tisch ist nicht einfach zu kippen)
Details

Alter restaurierter Industrietisch Werkbank (Werkstatttisch). Die sehr robuste Tischplatte besteht aus einem Stück (Esche massiv) – nach sorgfältiger Reinigung ist sie perfekt geschliffen und mit Bienenwachs versiegelt. Die Arbeitsfläche hat eine wunderbare Patina. An einer Ecke ist von unten ein dreieckiges Stück herausgesägt worden, um hier die Platte dünner zu machen (und damit dort ein Gerät befestigen zu können). Die gusseisernen Füße sind ebenfalls gereinigt, aufgearbeitet (wieder mit sehr schöner und unvergleichbarer Patina des alten Metalls) und mit einer Hartöl-Wachs-Mischung versiegelt, somit die Oberfläche natürlich bleibt.
Die Abmessungen: Höhe: 82 cm Tischplatte: 174 x 41,5 x 7 (!) cm (Länge x Tiefe x Stärke) Breite der Füße unten: 59 cm (der Tisch ist nicht einfach zu kippen)

Industriestuhl Werkstattstuhl


Alter höhenverstellbarer Industriestuhl, Werkstattstuhl (Drehstuhl) mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (blau grün etc.). Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Rückenlehnen sind aus recyceltem Sperrholz (von alten Stühlen), befestigt mit Messingschrauben. Die Sitze und Rückenlehnen sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl. Sitzhöhe von 56 bis 67 cm.
Details

Alter höhenverstellbarer Industriestuhl, Werkstattstuhl (Drehstuhl) mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (blau grün etc.). Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Rückenlehnen sind aus recyceltem Sperrholz (von alten Stühlen), befestigt mit Messingschrauben. Die Sitze und Rückenlehnen sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barstuhl. Sitzhöhe von 56 bis 67 cm.

Werkstatthocker Dreibein


Alte höhenverstellbare Werkstatthocker, Industriehocker oder Dreibein mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert. Ein Gestell im Bergezustand ist auf dem letzten Bild zu sehen. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 30 cm (inkl. Metallrand). Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe kann mit Hilfe eines Stiftes eingestellt werden. Die zwei Sitzhöhen: 52 und 62 cm.
Details

Alte höhenverstellbare Werkstatthocker, Industriehocker oder Dreibein mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert. Ein Gestell im Bergezustand ist auf dem letzten Bild zu sehen. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 30 cm (inkl. Metallrand). Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche.
Die Sitzhöhe kann mit Hilfe eines Stiftes eingestellt werden. Die zwei Sitzhöhen: 52 und 62 cm.

Alter Werkstatthocker


Antiker alter höhenverstellbarer Werkstatthocker, Industriehocker (Drehhocker) mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (blau, grün etc.). Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Ähnliche Stühle im Bergezustand sind auf dem letzten Bild zu sehen. Alter: ca. 1930er Jahre. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barhocker.
Details

Antiker alter höhenverstellbarer Werkstatthocker, Industriehocker (Drehhocker) mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (blau, grün etc.). Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Ähnliche Stühle im Bergezustand sind auf dem letzten Bild zu sehen. Alter: ca. 1930er Jahre. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit Naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Die Sitzhöhe erlaubt die Nutzung auch bei höheren Tischen/Theken als Barhocker.

Industriehocker Werkstatthocker


Alte höhenverstellbare Industriehocker mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (blau grün etc.). Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche. Wir haben auch einige Exemplare mit breiteren, noch stärkeren Füßen auf Lager
Details

Alte höhenverstellbare Industriehocker mit Eichensitz. Die Gestelle sind aufgearbeitet und konserviert, stellenweise mit Resten der Originalfarbe (blau grün etc.). Sehr schöne, interessante Form mit geschwungenen Linien. Da die alten Sperrholzsitze nicht mehr zu verwenden waren, haben wir diese alten Hocker mit neuen Sitzen aus Eiche massiv versehen. Die Sitze sind mit naturwachs behandelt. Die Sitzplatten sind 3,8 cm stark und haben eine angenehme Sitzmulde. Der Durchmesser der Sitze beträgt 35 cm. Massive, unverwüstliche Ausführung, geeignet für Gastronomie oder Ihre Loft-Küche.
Wir haben auch einige Exemplare mit breiteren, noch stärkeren Füßen auf Lager.

Alter Werkstattschrank


Alter Werkstattschrank (Schubladenschrank) im schönen Originalzustand. Die  smaragdgrüne Oberfläche hat unzählige kleine Gebrauchsspuren, die den Schrank echt toll machen. Sie bekommen den Schrank gründlich gereinigt. Die 36 Schubläden bieten ein beachtliches Fassungsvermögen, ca. die Hälfte der Schubladen ist geteilt (in 3-4 Fächer), die andere Hälfte nicht – da passen Dokumente in Größe A4 bequem ein. Da der Schrank hoch und schmal ist, muss er an der Wand befestigt werden (dafür sind zwei Löcher im Gerüst vorgesehen). Die Abmessungen: Höhe 186 cm, Breite 67 cm, Tiefe 32,5 cm; Innenmaße Schubladen: 29,5 x 32 x 8 cm (B x T X H).
Details

Alter Werkstattschrank (Schubladenschrank) im schönen Originalzustand. Die smaragdgrüne Oberfläche hat unzählige kleine Gebrauchsspuren, die den Schrank echt toll machen. Sie bekommen den Schrank gründlich gereinigt. Die 36 Schubläden bieten ein beachtliches Fassungsvermögen, ca. die Hälfte der Schubladen ist geteilt (in 3-4 Fächer), die andere Hälfte nicht – da passen Dokumente in Größe A4 bequem ein. Da der Schrank hoch und schmal ist, muss er an der Wand befestigt werden (dafür sind zwei Löcher im Gerüst vorgesehen). Die Abmessungen: Höhe 186 cm, Breite 67 cm, Tiefe 32,5 cm; Innenmaße Schubladen: 29,5 x 32 x 8 cm (B x T X H).

Arztschrank, Arztkommode


Alter Arztschrank (Arztkommode) um ca. 1950 im sehr schönen Originalzustand. Es handelt sich hier um einen alten Zahnarztschrank oben mit zwei größeren, flacheren und vier kleineren, tieferen Schubläden, unten mit geteiltem Stauraum mit links einem, rechts zwei Regalböden. Der Schrank steht auf Rollen und lässt sich (mit den wunderbaren seitlichen Griffen) leicht zu bewegen. Sehr gut erhalten, schöne Farbe, alles funktioniert und bewegt sich leicht. Für Ihre Dokumente, als Schminkschrank oder für ein Tattoo Salon unentbehrlich… Wir haben aktuell vier ähnliche Schränke auf Lager.
Details

Alter Arztschrank (Arztkommode) um ca. 1950 im sehr schönen Originalzustand. Es handelt sich hier um einen alten Zahnarztschrank oben mit zwei größeren, flacheren und vier kleineren, tieferen Schubläden, unten mit geteiltem Stauraum mit links einem, rechts zwei Regalböden. Der Schrank steht auf Rollen und lässt sich (mit den wunderbaren seitlichen Griffen) leicht zu bewegen. Sehr gut erhalten, schöne Farbe, alles funktioniert und bewegt sich leicht. Für Ihre Dokumente, als Schminkschrank oder für ein Tattoo Salon unentbehrlich… Wir haben aktuell vier ähnliche Schränke auf Lager.

Industriehocker


Alte höhenverstellbare Industriehocker in verschiedenen Farben. Die Gestelle sind im Originalzustand (die sind meist schwarz, wir haben auch einige grüne und graue Exemplare), die Sitze sind schonend abgeschliffen und mit strapazierfähigem seidenmattem Klarlack versiegelt worden. Sitzhöhe von 44 bis 56 cm, Durchmesser Sitz ca. 36 cm.
Details

Alte höhenverstellbare Industriehocker in verschiedenen Farben. Die Gestelle sind im Originalzustand (die sind meist schwarz, wir haben auch einige grüne und graue Exemplare), die Sitze sind schonend abgeschliffen und mit strapazierfähigem seidenmattem Klarlack versiegelt worden. Sitzhöhe von 44 bis 56 cm, Durchmesser Sitz ca. 36 cm.

Alter Arztstuhl


Höhenverstellbarer Arztstuhl mit Metallsitz und Drehfunktion. Wir haben 4 identische Stühle auf Lager. Die Stühle sind schonend gereinigt, die Rückenlehnen sind abgeschliffen (die waren mit Textil verklebt) und naturbelassen worden - auf Wunsch können wir das Sperrholz mit Wachs behandeln. Sitzhöhe von 46 bis 67 cm, Durchmesser Sitz ca. 33,5 cm.
Details

Höhenverstellbarer Arztstuhl mit Metallsitz und Drehfunktion. Wir haben 4 identische Stühle auf Lager. Die Stühle sind schonend gereinigt, die Rückenlehnen sind abgeschliffen (die waren mit Textil verklebt) und naturbelassen worden – auf Wunsch können wir das Sperrholz mit Wachs behandeln. Sitzhöhe von 46 bis 67 cm, Durchmesser Sitz ca. 33,5 cm.

Alter Metalltisch


Sehr gut erhaltener alter Metalltisch (Klapptisch) aus den 1960-er Jahren, mit schöner grüner Farbe (Hammerschlaglack). Wir haben 5 Tische auf Lager. Die Tische stammen aus altem Lagerbestand, die Erhaltung ist daher sehr gut, stellenweise hat sich die alte Lackierung gelöst. Tischplatte ca. 73 x 52 cm, Höhe ca. 82 cm. Ideal für Garten, Camping oder als Beistelltisch…
Details

Sehr gut erhaltener alter Metalltisch (Klapptisch) aus den 1960-er Jahren, mit schöner grüner Farbe (Hammerschlaglack). Wir haben 5 Tische auf Lager. Die Tische stammen aus altem Lagerbestand, die Erhaltung ist daher sehr gut, stellenweise hat sich die alte Lackierung gelöst. Tischplatte ca. 73 x 52 cm, Höhe ca. 82 cm. Ideal für Garten, Camping oder als Beistelltisch…

Alte Kinositze


Sehr gut erhaltene alte klappbare Kinositze (Kinostühle) aus den 1920-ern Jahren. Material: Eiche Massiv und Sperrholz (Buche). Wir haben 3 Stück 2-sitzer Einheiten auf Lager, weitere Exemplare oder 3-4-sitzer Einheiten sind auch lieferbar. Breite ca. 106 cm, Höhe ca. 83 cm, Tiefe (aufgeklappt) ca. 39 cm, Sitzhöhe ca. 40-46 cm.
Details

Sehr gut erhaltene alte klappbare Kinositze (Kinostühle) aus den 1920-ern Jahren. Material: Eiche Massiv und Sperrholz (Buche). Wir haben 3 Stück 2-sitzer Einheiten auf Lager, weitere Exemplare oder 3-4-sitzer Einheiten sind auch lieferbar. Breite ca. 106 cm, Höhe ca. 83 cm, Tiefe (aufgeklappt) ca. 39 cm, Sitzhöhe ca. 40-46 cm.

Industrietisch 3 Stück


Tisch (Industrietisch, Bistrotisch, Kaffeetisch) aus originalem Industriegestell. 3 Exemplare auf Lager. Die gusseisernen Gestelle sind schonend gereinigt und mit Klarlackt versiegelt worden. Die Tische haben neue Platten aus massiver rustikaler Eiche bekommen (70 x 80 x 4,5 cm). Die Platten wurden mit Bio-Hartöl behandelt.
Details

Tisch (Industrietisch, Bistrotisch, Kaffeetisch) aus originalem Industriegestell. 3 Exemplare auf Lager. Die gusseisernen Gestelle sind schonend gereinigt und mit Klarlackt versiegelt worden. Die Tische haben neue Platten aus massiver rustikaler Eiche bekommen (70 x 80 x 4,5 cm). Die Platten wurden mit Bio-Hartöl behandelt.

Grüner Industrietisch


Tisch (Industrietisch, Bistrotisch, Kaffeetisch) aus einem originalen Industriegestell. Das gusseiserne Gestell (Originalfarbe mit Patina) ist schonend gereinigt und mit Klarlackt versiegelt worden. Der Tisch hat eine neue Platte aus massiver rustikaler Eiche bekommen (70 x 80 x 4,5 cm). Die Platte wurde mit Bio-Hartöl behandelt. Aufgrund der Größe kann der Tisch für zwei Personen als Esstisch dienen.
Details

Tisch (Industrietisch, Bistrotisch, Kaffeetisch) aus einem originalen Industriegestell. Das gusseiserne Gestell (Originalfarbe mit Patina) ist schonend gereinigt und mit Klarlackt versiegelt worden. Der Tisch hat eine neue Platte aus massiver rustikaler Eiche bekommen (70 x 80 x 4,5 cm). Die Platte wurde mit Bio-Hartöl behandelt. Aufgrund der Größe kann der Tisch für zwei Personen als Esstisch dienen.

Industrietisch 65 x 65 cm


Tisch (Industrietisch, Bistrotisch, Kaffeetisch) aus einem originalen Industriegestell. Das gusseiserne Gestell ist schonend gereinigt und mit Klarlackt versiegelt worden. Der Tisch hat eine neue Platte aus massiver rustikaler Eiche bekommen (65 x 65 x 4,5 cm). Die Platte wurde mit Bio-Hartöl behandelt.
Details

Tisch (Industrietisch, Bistrotisch, Kaffeetisch) aus einem originalen Industriegestell. Das gusseiserne Gestell ist schonend gereinigt und mit Klarlackt versiegelt worden. Der Tisch hat eine neue Platte aus massiver rustikaler Eiche bekommen (65 x 65 x 4,5 cm). Die Platte wurde mit Bio-Hartöl behandelt.

Arztstuhl, Drehstuhl (3 St.)


Höhenverstellbarer Arztstuhl (Drehstuhl, Industriestuhl) mit Drehfunktion. 3 identische Stühle auf Lager. Die Stühle sind schonend gereinigt, mit Patina. Sitzhöhe von 52 bis 69 cm, Durchmesser Sitz ca. 38 cm.
Details

Höhenverstellbarer Arztstuhl (Drehstuhl, Industriestuhl) mit Drehfunktion. 3 identische Stühle auf Lager. Die Stühle sind schonend gereinigt, mit Patina. Sitzhöhe von 52 bis 69 cm, Durchmesser Sitz ca. 38 cm.