Alter Christbaumständer Gusseisen, sehr groß

Alter, ziemlich großer Christbaumständer. Der Ständer ist in der Form eines Holzstammes geformt, mit wurzelförmigen verzweigenden Füßen. Die Füße enden in Tatzen. Gründerzeit, Ende XIX. Jahrhundert oder Jahrhundertwende.

Massives Stück, die Breite beträgt 93 cm, in die andere Richtung 75 cm, die Höhe ist 27 cm. Das Gewicht beträgt 31 Kg. Die Öffnung hat einem beachtlichen Durchmesser von 12,8 cm, Weihnachtsbäume bis zu 4 Meter Höhe passen locker rein.

Zustand: konservierter Fundzustand. Die Stellschraube fehlt, der Wassertank hat einen langen Riss und ist dementsprechnd undicht. Trotz fehlender Schraube kann er benutzt werden, wir haben ihn vor einem Jahr getestet und den Christbaum mit Keilen fixiert. Die Oberfläche haben wir konserviert, stellenweise sind Reste der früheren Farbe zu erkennen (schwarz, grau).

Als Maßstab haben wir einige alte Christbaumständer in Scene gesetzt, diese haben eine Öffnung von knapp 5 cm (letztes Bild).

Preis: 390 EUR/Stück (ohne die kleinen auf dem letzten Bild)
Inkl. Mwst. nach § 25a Umsatzsteuergesetz (Differenzbesteuerung)
Selbstabholung, Versand auf Anfrage möglich (wegen des Gewichts nur als Sperrgut oder auf Palette).
Sind Sie interessiert oder möchten Sie eine Bestellung aufgeben?

Schicken Sie uns bitte eine Nachricht.

Name * :

E-Mail * :

Nachricht * :

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. *

* Pflichtfelder

captcha

Alle Diverses